Hardware-Nachrüstung für Diesel Fahrzeuge

Hardware-Nachrüstung für Diesel Fahrzeuge:
Bericht eines Betroffenen

von Martin Eggloff / August 2019

Die Frage mag erlaubt sein, warum sich Politik und Wirtschaft beim Thema Hardware-Nachrüstung für Diesel Fahrzeuge so schwer tun. Das Wohl der Bürger und Autobesitzer sollte im Fokus dieser beiden „Denker und Lenker“ stehen, insbesondere um verlorenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Was der betroffene Autobesitzer möchte, kann man leicht zusammenfassen: Eine kundenfreundliche Lösung für das Problem eines drohenden Fahrverbotes in Städten für ihre älteren Dieselfahrzeuge. Dazu wäre ein leicht nachzuvollziehender Ablaufprozess  für die Nachrüstung ein wichtiger Schritt, mit klaren „Roles und Responsibilities“ auf der Herstellerseite, die keine offenen Fragen und Risiken beim Umrüstwilligen zulassen.

Am eigenen Beispiel möchte ich darlegen, welchen Herausforderungen man sich bei einer möglichen Umrüstung stellen muss….

Lesen Sie hier den kompletten Bericht mit vielen Informationen

image_pdfimage_print

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet